Feuerwehr

Schwarzenbek

Maschinistendienst 1. Zug

Sonntag, 25.10.2020 13:45 von Jan Piossek

Zur Galerie, Bild anklicken

Zum Sonderdienst trafen sich jetzt einige der Maschinisten des ersten Zuges der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbek von Zugführer Rene Riese. Er hatte zusammen mit Gruppenführer Andreas Böttcher die Fortbildung organisiert.

 

Die Technik der Löschgruppenfahrzeuge LF 20/40 und LF 20/24, des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 20/16 und der Drehleiter DLAK 23/12 standen auf dem Ausbildungsplan.

 

Mit der Drehleiter wurden verschiedene Anleitertechniken besprochen und ausprobiert. Noch haben wegen des großen Bedarfs nicht alle Feuerwehrleute den Lehrgang zum Drehleitermaschinisten von drehleiter.info absolvieren können. Bei den Löschfahrzeugen ging es um die Pumpentechnik, beispielswiese die Abgabe von Löschschaum. Beide Fahrzeuge verfügen über Schaumzumischanlagen, das HLF über eine Druckluftschaumanlage.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren